Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.11.2019

Region


Königsbrunn – Einbruch in Reihenmittelhaus

Zu einem Einbruch in ein Reihenmittelhaus kam es am gestrigen Dienstag (19.11.2019) im Zeitraum 08.45h – 19.35h. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zu dem Wohnzimmer des Hauses. Der Täter durchwühlte dann Schränke und Schubladen in mehreren Zimmern. Erbeutet wurden Bargeld und Schmuck.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise werden unter Tel. 0821 – 323 3810 erbeten.

Gersthofen – Diebstahl aus Speditionslager

In der Nacht von Montag (18.11.2019) auf Dienstag (19.11.2019) verschaffte sich mindestens ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einer Speditionshalle an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen. Vermutlich mit einem Stapler wurden dann zwei Paletten mit Ersatzteilen aus dem Lager transportiert und an einer Radunterführung an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen nahe eines großen Möbelgeschäftes abgestellt.
Dort sah ein Zeuge die beiden Paletten am Dienstag gegen 06.00 Uhr in der Früh noch stehen. Gegen 09.30 Uhr waren die beiden Paletten nicht mehr an der Stelle. Der Diebstahlsschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Polizei Gersthofen sucht nun Zeugen, die gestern zwischen 06.00 Uhr und 09.30 Uhr die Otto-Hahn-Straße im o.g. Zeitraum passierten. Wer beobachtete, wie Paletten am Radweg in ein Fahrzeug verladen wurden? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0821 – 323 1810 erbeten.

Hainsfarth – Sachbeschädigung an einem Feldkreuz

Ein freistehendes Feldkreuz in der Flur Kirchberg wurde von Montag (18.11.2019) auf Dienstag (19.11.2019) beschädigt.
Das Kreuz sowie die angebrachte Christus-Figur wurden mit roter Farbe besprüht. Insgesamt entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Nördlingen, unter Tel. 09081 – 2956-0, melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.