Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.12.2019

Region

Hoher Schaden nach Einbruch in Schwabmünchen

In der Nacht von vergangenen Mittwoch auf Donnerstag wurde in einem Geschäft in der Fuggerstraße eingebrochen. Ein Unbekannter verursachte einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro und konnte mit einer Beute im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages unerkannt entkommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

 

Lkr. Augsburg / Fischach / Langenneufnach – Durchsuchungsaktion nach Betäubungsmittel

Gestern Morgen fand im Raum Fischach und Langenneufnach eine konzertierte Durchsuchungsaktion aufgrund richterlicher Beschlüsse der Polizei Zusmarshausen statt. Unter der Einsatzleitung der Polizei Zusmarshausen durchsuchten 43 Beamte gleichzeitig drei Einfamilienhäuser, einen Bauernhof und eine Wohnung. Die Polizei Zusmarshausen wurde von Kräften der Bereitschaftspolizei sowie vom Einsatzzug und der Diensthundestaffel der Polizeiinspektion Augsburg Ergänzungsdienste unterstützt.

Neben Betäubungsmittelutensilien konnten natürliche und chemische Drogen sowie Kriegswaffenmunition sichergestellt werden. Letzteres stellt einen Verbrechenstatbestand nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz dar.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.