Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.01.20121

Polizei
Symbolbild
Nach Unfallfluchten: Zeugen gesucht
 

Lechhausen – Ein in der Schackstraße (Höhe Hausnummer 51) geparkter schwarzer Opel Astra wurde im Zeitraum vom 19.01.2021, 20.00 Uhr bis 20.01.2021, 12.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Bei dem Streifunfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

Oberhausen – Im Zeitraum vom 19.01.2021, 14.30 Uhr bis 20.01.2021, 14.00 Uhr wurde ein in der Sallingerstraße (Höhe Hausnummer 11) geparkter gelber Chevrolet im Bereich des hinteren linken Radkastens angefahren. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro an der Karosserie, der mutmaßlich von einem Lkw stammen dürfte.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.

Region
 
 

Gersthofen – Alkohol als Unfallursache

Gestern fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2036 von Hirblingen nach Gersthofen. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Daimlerstraße geriet er in den Gegenverkehr. Der 20-Jährige konnte sein Fahrzeug aber im letzten Moment wieder auf seine Fahrbahn ziehen. So verhinderte er einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Durch dieses Fahrmanöver verlor er jedoch gänzlich die Kontrolle über sein Auto. Er drehte sich zwei Mal um die Achse und überfuhr rückwärts ein Verkehrsschild am Kreisverkehr, bevor er schließlich zum Stehen km. Ohne sich um den Schaden in Höhe von insgesamt rund 35.500 Euro zu kümmern, flüchtete er vom Unfallort.

Im Stadtgebiet konnte er dann kurz nach dem Unfall mit seinem Fahrzeug, welches erheblich beschädigt war (u.a. ein Hinterachsbruch) festgestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der 20-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.