Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.04.2021

 
Oberhausen – Frau mit gefälschtem Führerschein kontrolliert
 
Am 20.04.2021 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg 5 gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Gutermannstraße gerufen. Bei der Personalienaufnahme zeigte die Unfallverursacherin den Beamten einen rumänischen Führerschein vor, der diesen sogleich verdächtig vorkam. Der Führerschein wurde schließlich durch besonders geschulte Polizisten der Verkehrspolizei in Augenschein genommen und als falsch erkannt. Eine Rückfrage bei rumänischen Behörden ergab, dass die 38-jährige Frau nicht Besitz einer Fahrerlaubnis ist und kein Führerschein für sie ausgestellt wurde. Sie muss sich nun wegen „Urkundenfälschung“ und „ Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ verantworten.



 
Innenstadt – Kontrolle am Hauptbahnhof
 
Am Montag, den 20.04.2021, kontrollierten Beamte der Bundespolizei zwei Männer am Hauptbahnhof. Einer der beiden ergriff die Flucht und rannte vor den Polizisten weg. Er konnte kurze Zeit später durch die Bundespolizisten festgenommen werden. Während der Flucht hatte sich der 29-Jährige seines Rucksackes entledigt und diesen in einen Grünstreifen geworfen. Bei der Abklärung konnten verschiedenste Drogen, eine größere Menge Bargeld, Druckverschlusstüten und eine Softair-Pistole in dem Rucksack aufgefunden werden. Der Festgenommene und die sichergestellten Gegenstände wurde auf die Polizeiinspektion Augsburg Mitte gebracht. Nach der Durchsuchung an der Wohnanschrift wurde der 29-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Der Mann muss sich nun wegen verschiedenen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.