Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.05.2021

Polizei
Symbolbild
Hochzoll – Betrunken losgefahren
Ein aufmerksamer Kunde eines Getränkemarktes verständigte gestern (20.05.201) gegen 15.50 Uhr die Polizei, weil ihm ein stark alkoholisierter Mann in dem Getränkeladen aufgefallen war, der anschließend in sein Auto stieg und von der Zugspitzstraße wegfuhr. Bei einer Überprüfung an der Halteranschrift konnte der 60-jährige Autofahrer ermittelt werden, auch wenn dieser die Fahrereigenschaft nicht zugeben wollte. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Er wurde anschließend zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Sein Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der 60-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol angezeigt.



Hochzoll – Verdächtige Handwerker
Gestern (20.05.2021) gegen 10.15 Uhr klingelten bei einer Seniorin zwei Männer, die vorspiegelten den Wasserdruck überprüfen zu müssen, da sie auf einer in der Nähe gelegenen Baustelle arbeiten. Obwohl die Bewohnerin dagegen war, dass sie ihr Haus in der Pfrontener Straße betreten, gingen die Beiden einfach an der Rentnerin vorbei. Nachdem sie sich im Erdgeschoss und dem Keller umgesehen hatten, verlangten sie 150 Euro von der Seniorin für das Überprüfen des Wasserdrucks. Nachdem die Frau die Zahlung verweigerte, verließen sie das Haus in unbekannte Richtung.

Die betagte Seniorin konnte die beiden mutmaßlichen Handwerker nur spärlich beschreiben:
Beide ca. 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank. Über die Bekleidung ist nichts bekannt.

Mit weiterem Auftreten muss gerechnet werden.

Hinweise nimmt die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310 entgegen