Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.09.2020

Region

 
Königsbrunn – Einbruchsversuch in Einfamilienhaus
Am 19.09.2020 um 02:00 Uhr kam es zu einem Einbruchsversuch in der Kemptener Straße Hausnummernbereich 35-41. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben versucht, die Eingangstüre eines freistehenden Einfamilienhauses aufzubrechen. Es ist davon auszugehen, dass die laute akustische Alarmanlage die Eindringlinge in die Flucht geschlagen und so Schlimmeres verhindert hat. Lediglich ein geringer Sachschaden an der Eingangstüre verblieb.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.



Altenmünster – Radfahrer von Pkw erfasst
Am Sonntag gegen 17:05 Uhr, fuhr ein 46 Jähriger mit seinem Rennrad auf der Hauptstraße in Altenmünster in Richtung Ortsmitte. Ein entgegenkommender 20 Jähriger Pkw-Fahrer bog zur gleichen Zeit nach links in die Baiershofer Straße ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Sturz und brach sich hierbei das rechte Handgelenk. Der Radfahrer musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Am hochwertigen Rennrad entstand ein Schaden von ca. 5.000,- Euro. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro.



Merching – Automatenaufbruch an Waschanlage
Am Sonntag, den 20.09.20, gegen 22:10 Uhr, konnte ein Zeuge den akustischen Alarm einer Waschanlage Am Lerchenberg wahrnehmen. Er konnte zudem beobachten wie zwei Personen von dem Gelände flohen. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten einen aufgebrochenen Waschautomaten feststellen. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung konnte nicht zur Ergreifung der Flüchtenden führen. Es entstand ein Diebstahlsschaden im unteren dreistelligen Bereich. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Eine Personenbeschreibung der Täter ist nicht vorhanden.



Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.