Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.09.2021

REGIONAL

Neusäß – Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Samstag (28.08.2021) bis Mittwochabend (15.09.2021) verschafften sich einer oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Winterstraße, während die Bewohner nicht zu Hause waren. Es wurde hochwertiger Schmuck im niedrigen fünfstelligen Eurobereich entwendet sowie Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich verursacht. Ein Anwohner äußerte den vagen Verdacht, dass im genannten Zeitraum ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen, möglicherweise mit polnischer Zulassung, auffiel.

Die KPI Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, insbesondere zum unbekannten Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen, unter der Rufnummer 0821/323-3810.

 
 
 
Bundesstraße B17 / FR Norden – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Montagmorgen (20.09.2021) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B17 zwischen den Anschlussstellen Oberottmarshausen und Königsbrunn Süd. Aufgrund einer Baustelle wird der Verkehr für beide Richtungen auf die nach Norden führenden Fahrbahn umgeleitet. Um 08.40 Uhr befuhr ein 54-jähriger, ungarischer Lkw-Fahrer mit seinem Gespann die rechte Fahrspur in nördlicher Richtung. Aufgrund Unaufmerksamkeit geriet er in den Gegenverkehr und streifte den Pkw BMW eines entgegenkommenden 78-Jährigen. Im Anschluss schaukelte das Gespann des Lkw-Fahrers auf, sodass es den ebenfalls entgegenkommenden VW-Transporter eines 20-Jährigen streifte, ehe der Lkw zum Stehen gebracht werden konnte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von nahezu 30.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die ungarische Fahrerlaubnis, welche der 54-Jährige vorzeigte, nicht mehr gültig war.
Die APS Gersthofen leitete daher ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.



Graben – Einbruch in Lagercontainer
Zwischen Freitag (17.09.2021), ca. 17.00 Uhr, bis Montag (20.09.2021), ca. 06.40 Uhr, wurde in der Lechfelder Straße (Höhe Hausnummer 30) auf einem Lagerplatz einer Baufirma ein Container, der mit vier Vorhängeschlössern gesichert war, gewaltsam geöffnet und Bohrmaschinen im Wert von ca. 2.500 Euro entwendet. Am Container entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Der Zugang zum Bürocontainer wurde ebenfalls aufgebrochen. Dort wurde jedoch nichts gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter Tel. 08232/96060.

 
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.