Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.10.2019

Polizeibericht 0815

Hochzoll – Autofahrer verursacht Unfall mit mehreren beteiligten Pkw

Am Montag, den 21.10.19, fuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker gegen 02:25 Uhr die Münchener Straße entlang. Laut eigenen Angaben fiel er während der Fahrt in einen Sekundenschlaf und geriet deshalb mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite. Dort kollidierte er mit insgesamt fünf Fahrzeugen, die in einer Parkbucht abgestellt waren.
An den sechs beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 31.000 Euro. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Innenstadt – Auseinandersetzung am Königsplatz – Zeugen werden gesucht

Am Sonntagmorgen, 20.10.19, kam es gegen 05:35 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung am Königsplatz. Zunächst geriet wohl ein bislang unbekannter Zeuge in eine verbale Streitigkeit mit einer Gruppe junger Männer. Ein 29-Jähriger wollte schlichtend eingreifen, woraufhin ihm ein Mann aus der Gruppe einen Schlag gegen die Unterlippe versetzte und er zu Boden ging. Bis zum Eintreffen der Streife hatten sich – bis auf den Geschädigten – alle Personen entfernt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 20 Jahre, schlanke Statur, kurze lockige Haare, Jeans, dunkle Jacke. Er entfernte sich in Richtung Katharinengasse.

Die PI Augsburg Mitte bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden. Insbesondere wird der Mann gesucht, welchem der 29-Jährige zu Hilfe kam.