Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.11.2019

Region

Kaisheim – Einbruch in Firmengebäude

Im Zeitraum Dienstag (19.11.2019) 23.00h auf Mittwoch (20.11.2019) 05.00h hebelte eine bislang unbekannte Person auf der Westseite eines Firmengebäudes im Kaisheimer Gewerbepark das Toilettenfenster auf und stieg über dieses in das Gebäude ein. Den Bewegungsmelder für das Licht zerstörte die Person, offenbar um unentdeckt zu bleiben. Im Gebäude wurden mehrere Spinde angegangen bzw. aufgehebelt. Nachdem der Bürotrakt von dort aus nicht erreicht werden konnte, stieg der Täter wieder aus dem Gebäude aus und hebelte von der Außenseite ein weiteres Fenster auf, um in die Büros zu kommen. Dort wurde eine Geldkassette mit Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt ersten Erkenntnissen zufolge ca. 1.000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Büroraum. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer
0906 – 70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.


Friedberg – Streit unter Autofahrern eskaliert

Am Mittwoch (20.11.19) gegen 18.30h, fuhr ein 20Jähriger mit seinem Pkw BMW von der Lechhauser Straße auf die AIC 25 ein. Ein 38Jähriger, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war und sich hinter dem 20Jährigen befand, musste deswegen leicht abbremsen.
Beide Fahrzeugführer blieben an der Kreuzung Augsburger Straße/Chippenham-Ring aufgrund einer roten Ampel stehen.

Wegen der vorausgegangenen Verkehrssituation begannen die beiden Fahrzeuglenker ein Streitgespräch durch die geöffneten Seitenfenster. In dessen Verlauf warf der 38Jährige eine brennende Zigarette in Richtung des 20Jährigen. Dieser wurde im Augenbereich getroffen und die Zigarette landete schließlich auf dem Beifahrersitz. Zudem wurde der junge Mann noch beleidigt.
Am Beifahrersitz entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der 20Jährige wurde glücklicher Weise nicht verletzt.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Friedberg unter Tel. 0821 – 323 1710 melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.