Aichach-Ecknach Betrunkener Autofahrer 

Am Samstag, den 20.11.2021 gegen 02:20 Uhr wurde ein BMW-Fahrer in der Augsburger Straße, Höhe Pfarrer-Steinacker-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem aus Aichach stammenden 22-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt; er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

LauingenSchilderdiebe auf frischer Tat gestellt 

Eine Streifenbesatzung der Polizei Dillingen konnte am Samstag (20.11.2021) kurz nach Mitternacht vier männliche jugendliche Fahrradfahrer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren im Bereich der Johannesstraße in Lauingen feststellen, die Verkehrszeichen und Warnbaken bei sich hatten. Drei der Jugendlichen ergriffen sofort die Flucht und ließen das Diebesgut vor Ort zurück. Ein Jugendlicher blieb am Tatort zurück, ein zweiter Jugendlicher kam während der weiteren Ermittlungen zurück. Die restlichen beiden Täter konnten zwar nicht mehr angetroffen werden, deren Personalien sind aber bekannt. Das entwendete Baustellenmaterial hat einen Wert von ungefähr 200 Euro. Beide vor Ort angetroffenen Beschuldigten waren alkoholisiert.

Gundelfingen Einbruch in Vereinsheime und Kindergarten 

Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum vom 18.11.2021 bis 19.11.2021 in das Tennisheim, das Vereinsheim der Eisstockschützen und in den Bauwagen vom Waldkindergarten in Gundelfingen ein. Im Tennisheim und bei den Eisstockschützen wurde jeweils erfolglos versucht den jeweiligen Getränkeautomat aufzuhebeln. Bei den Eisstockschützen wurde zudem der Getränkeautomat auch noch umgeworfen. An beiden Objekten wurden Türen aufgehebelt. Nach jetzigen Erkenntnissen wurde in den Vereinsheimen nichts entwendet. Es entstand jedoch ein enormer Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Vermutlich mit einem Schraubenzieher wurde eine Eingangstür vom Bauwagen des Waldkindergartens aufgebrochen. Dort wurde ein Rucksack im Wert von etwa 10 Euro entwendet.

Hinweise bitte an die PI Dillingen unter 09071/56-0.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.