polizeibericht-augsburg-vom-31-03-2015-3 Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.01.2019 Aichach Friedberg Augsburg Stadt Dillingen Donau-Ries News Newsletter Polizei & Co Polizeibericht Augsburg | Presse Augsburg

Hammerschmiede –Küchenbrand in Wohnhaus

Am 21.01.2019, gegen 17:00 Uhr, wurde über Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Karlsbader Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte quoll aus einer Wohnung im zweiten Stock Rauch, weshalb das Wohnhaus evakuiert wurde.

In der betreffenden Wohnung war zubereitetes Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden. Die Pfanne fing Feuer, wodurch die Küche stark verqualmt wurde. Die Bewohner konnten das Feuer nicht mehr löschen, jedoch die Wohnung unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Herd ab, bevor er sich weiter ausbreitete. Anschließend konnten alle Bewohner zurück ins Haus. Der entstandene Sachschaden in der Küche wird nach derzeitigem Kenntnisstand auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Polizeibericht Region Augsburg

Adelzhausen / BAB 8  –Schadensträchtiges Überholmanöver auf der Autobahn

Am 21.01.2019, gegen 11:30 Uhr, ereignetet sich auf der A 8 Höhe Adelzhausen ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Ein 49jähriger Fahrer eines Pkw-Gespanns wurde nach eigenen Angaben von einem bislang unbekannten Audi geschnitten, als dieser nach dem Überholen zu knapp vor ihm einscherte. Als der Fahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam sein Fahrzeuggespann ins Schleudern und der Dacia mit Anhänger stellte sich auf der Fahrbahn quer. Die Autos im nachfolgenden Verkehr mussten stark abbremsen, wobei es zu zwei Auffahrunfällen kam.