Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.03.2021

Polizei
Symbolbild
Kriegshaber – Geschwindigkeitsverstöße bei Kontrolle festgestellt
 
Am Sonntag den 21.03.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Augsburg 6 gegen 15:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Neusäßer Straße durch. Hierbei kam es zu zwei schwerwiegenden Verstößen innerhalb von 15 Minuten. Bei einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 50km/h (innerorts) wurde ein 23-jähriger Audi-Fahrer nach gemessenen 120 km/h angehalten. Weiter wurde ein 22-jähriger BMW-Fahrer mit 77km/h festgestellt. Den 22-Jährigen erwarten eine Geldbuße von 80 Euro und 1 Punkt, der 23-Jährige hat mit einer Geldbuße von 480 Euro, 2 Punkten und einem dreimonatigen Fahrverbot zu rechnen.



Innenstadt – Autofahrt unter Drogeneinfluss
 
In der Nacht von Sonntag, den 21.03.2021 auf Montag, unterzog eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Mitte gegen Mitternacht einen 32-jährigen Rumänen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Nachdem bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde ein Drogenvortest veranlasst, der den Verdacht bestärkte. Der Mann musste eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen und schließlich, da er keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet vorweisen konnte, das zu erwartende Bußgeld noch vor Ort entrichten.