Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.03.2021

Region

 
Stadtbergen – Schaden durch Brandlegung
 
Am 21.03.2021 wurden gegen 18:00 Uhr vier Container, die neben der Abfahrt einer Tiefgarage in der Ulmer Straße auf Höhe der 240er Hausnummern standen, durch einen unbekannten Täter in Brand gesetzt. Die Tonnen brannten vollständig ab und verursachten einen Schaden an der Baustruktur der Tiefgarage. Die Tiefgarage musste vorsorglich gesperrt werden, bis das genaue Ausmaß des Schadens, der bei etwa 15.000 Euro liegen dürfte, eingeschätzt werden kann.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

 

Balgheim – Mülltonnenbrand mit Folgen
 
Der 27-jährige Sohn eines Hausbesitzers wachte am heutigen Montag kurz vor halb fünf auf, da er Brandgeräusche wahrgenommen hatte. Anschließend stellte er fest, dass im Bereich der Mülltonnen, welche sich direkt neben der Haustüre befinden, ein Brand ausgebrochen war. Da die Mülltonnen und der Eingangsbereich mit einer Holzpergola versehen sind, fing auch diese zu brennen an. Das Feuer konnte schließlich durch die Feuerwehren aus Balgheim und Möttingen, die mit insgesamt ca. 30 Mann vor Ort waren, gelöscht werden. Bei dem Brand wurde die Pergola zerstört, die Fassade verrußt und ein Fenster im Obergeschoß ging zu Bruch. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Brandursache war vermutlich Asche aus dem Kaminofen, welche am Tag zuvor in der Biotonne entsorgt wurde.



Pöttmes – Zeuge folgt betrunkenem Pkw Fahrer nach Hause
 
Am Sonntag, 21.03.2021, gegen 19:15 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer telefonisch bei der Polizei mit, dass er auf der Staatsstraße 2045 einem in „Schlangenlinien“ fahrenden Pkw in Richtung Pöttmes folge. Nachdem die Beamten in Pöttmes eintrafen, hatte der „auffällige Fahrzeugführer“ bereits seinen Pkw geparkt und war in seine Wohnung gegangen. Anhand der Beschreibung des Zeugen konnte die gesuchte Person, ein 43-jähriger Mann, in der Wohnung angetroffen werden. Wegen der deutlichen Alkoholisierung, ein Test ergab einen Wert von ca. 1,9 Promille, musste der 43-Jährige die Beamten zur Blutentnahme begleiten und anschließend seinen Führerschein abgeben.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.