Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.03.2023

REGION

 

Wemding Drogenaufgriff bei Fußgänger 

Am Dienstag (21.03.2023) gegen 18.10 Uhr war eine Streife der PI Donauwörth auf dem Polsinger Weg unterwegs. Als ein Fußgänger das uniformierte Polizeifahrzeug aus der Ferne erblickte, wurde dieser sichtbar nervös und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Flucht konnten die Beamten den 21-jährigen Mann zu Fuß stellen.

Bei der folgenden Durchsuchung konnte diverses Rauschgift aufgefunden werden, welches dieser mit sich führte. Die Beamten stellten Chrystal Meth, Amphetamine, LSD, Marihuana, Tilidin-Tabletten sowie Konsumutensilien sicher. In der Wohnung des Mannes im Raum Wemding konnte wenig später weiteres Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 21-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Donauwörther Inspektion gebracht und wegen Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.


 

Oettingen Schnelle Hilfe für Pkw-Fahrer 

Am gestrigen Dienstag (21.03.2023) gegen 17 Uhr fiel einer Passantin am Zwinger ein Pkw-Fahrer auf, der verwirrt in seinem Fahrzeug saß. Da er nicht ansprechbar war, informierte die Frau den Rettungsdienst und die Polizei. Wie sich herausstellte, erlitt der Mann vermutlich während der Fahrt durch Oettingen einen Schlaganfall. Dabei touchierte er u.a. einen Randstein. Der 79-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- € und musste abgeschleppt werden.

Da an dem Pkw des Mannes ein Streifschaden und Farbabrieb festgestellt wurde, wird davon ausgegangen, dass mindestens ein weiteres Fahrzeug während der Fahrt beschädigt wurde.
Der Fahrzeughalter des Fahrzeugs wird gebeten sich bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden.


 

Horgau Drogenfahrt nach Verfolgung gestoppt 

Am Dienstag (21.03.2023) gegen 23.30 Uhr wollte eine uniformierte Streife der Polizei Zusmarshausen einen Mofa-Fahrer mit einem Mitfahrer ohne Helm an der Ortsverbindungsstraße vom Bahnhof-Horgau, in Richtung Horgauergreut, zu einer Kontrolle anhalten. Der Fahrer gab daraufhin Gas und versuchte mit 50 km/h über einen Feldweg zu flüchten. Die Streife konnte kurz darauf den Kradfahrer stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte beim 23-jährigen Lenker des Mofas ein abgelaufenes, altes Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Zudem stand der 23-Jährige unter Drogeneinfluss.

Da der Fahrer über 25 km/h fuhr, wurde das Mofa zum Kleinkraftrad und damit fahrerlaubnispflichtig. Zudem hatten der 23-Jährige und sein 19-jähriger Mitfahrer Drogen in Form von Ecstasy im Gepäck. Beim 19-jährigen Mitfahrer ist noch zusätzlich ein anderes im Raum Krumbach entwendetes Versicherungskennzeichen aufgefunden worden.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 23-Jährigen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.