Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.04.2021

 
Innenstadt – Ladendieb flüchtet
 
Am 21.04.201 wurde ein Ladendieb in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße gegen 14:00 Uhr von einem Ladendetektiv beim Diebstahl eines Kosmetikproduktes beobachtet. Der Mann, der als 40-50 Jahre alt, mit einer dunklen Jacke und einer Schlaghose bekleidet und mit einer gelben Sonnenbrille beschrieben wurde, floh schließlich mit dem Fahrrad in Richtung Pferseer Tunnel. Der Beuteschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110.



 
Lechhausen – Einbrüche in Bürogebäude
 
In der Nacht von Dienstag (20.04.2021) auf Mittwoch wurden im Bereich der einstelligen und 10er- Hausnummern der Toblacher Straße drei Gewerbeobjekte durch einen unbekannten Täter angegangen. Der Täter gelangte in allen Fällen durch Aufhebeln von Fenstern in die Objekte und verschaffte sich auch hier zu versperrten Büroräumlichkeiten Zutritt. Der Beuteschaden wird auf insgesamt 500 Euro geschätzt und der entstandene Sachschaden dürfte sich auf circa 2000 Euro belaufen.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht in Tatortnähe festgestellt haben, sich unter der 0821/323 3810 zu melden.