Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.07.2020

Region

 
Stadtbergen – Auto fängt Feuer
Gestern Nacht kurz nach 23.00 Uhr stellte ein Autobesitzer seinen Mercedes auf dem Pendlerparkplatz in der Ulmer Landstraße ab und traf sich dort mit Freunden. Hierbei bemerkte er dann Rauch aus der Motorhaube aufsteigen und versuchte noch mit dem eigenen Feuerlöscher den aufkommenden Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die FFW Stadtbergen musste ausrücken, um den Fahrzeugbrand zu löschen. Am Auto des Geschädigten, das anschließend abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.500 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.
 
 
Aichach/Ecknach – Einbrüche im  Industriegebiet
Am Dienstag (21.07.2020) brachen unbekannte Täter um 22:05 Uhr in ein Bürogebäude in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Dabei hebelten sie an der Rückseite eine Türe auf und gelangten somit in das Gebäude. In einem Büroraum öffneten die Unbekannten eine aufgefundene Geldkassette und entwendeten daraus ca. 100 Euro Bargeld. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Obwohl mehrere Polizeistreifen unmittelbar nach der Alarmauslösung am Tatort eintrafen, konnten die unbekannten Täter flüchten.

Gegen 23:30 h hebelten mutmaßlich dieselben Täter das Bürofenster einer Firma in der Ludwig-Erhard-Straße auf. Im Büro sahen sich die Unbekannten nach möglichen Bargeld um und verschwanden wenige Minuten später „ohne Beute“ aus der Firma. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Etwa zur selben Tatzeit hebelten wohl dieselben Unbekannten bei einer angrenzenden Firma in der gleichen Straße brachial eine Metalltüre zu den Lagerräumen auf. Als die Täter feststellten, dass sie sich als Einbruchsobjekt eine nahezu leere Halle ausgesucht hatten, verschwanden sie auch hier ohne Beute in unbekannte Richtung. An der Türe verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Aichach unter 08251/8989-0.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.