Polizeibericht Augsburg und Region vom 22.10.2019

Trunkenheitsdelikte

Gundelfingen  – Obwohl er bereits am Vortag eine Strafanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt bekommen hatte, setzte sich ein 42-Jähriger aus dem westlichen Landkreis erneut in seinen Pkw und fuhr damit nach Gundelfingen. Dort wurde er auf einem Parkplatz an der Lauinger Straße festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auch dieses Mal musste der 42-Jährige die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.
Er wird nun zum wiederholten Male wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Höchstädt – Am 21.10.19 gegen 19:45 Uhr kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Dingolfing in einer Rechtskurve der Wertinger Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Eisenzaun, der zum Bauhof der Stadt Höchstädt gehört. Derzeit wird von einer Unfallursache durch überhöhte Geschwindigkeit und Fahruntüchtigkeit auf Grund von vorangegangenem Alkoholgenuss ausgegangen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Durch den Aufprall wurde das massive Eisentor aus der Verankerung gerissen und etwa acht Meter weit weggeschleudert. Der 18-jährige Unfallverursacher und sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Raum Lindau wurden durch den Aufprall mittelschwer verletzt und mussten in die Krankenhäuser von Dillingen und Wertingen gebracht werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.500 Euro beziffert.
Die Freiwillige Feuerwehr Höchstädt, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Nördlingen  – Einen Wert von über zwei Promille zeigte am gestrigen Montagvormittag, 21.10.19, ein Alkoholtest bei einem Autofahrer an. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde das Fahrzeug in der Baldinger Straße kurz nach 11:00 Uhr angehalten. Da der Mann deutlich nach Alkohol roch wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. In Begleitung der Polizisten durfte der 37-jährige Fahrer aus dem oberbayerischen Raum anschließend mit zur Dienststelle. Hier wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.