Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.01.2022

REGION

Friedberg/ DerchingVerkehrsunfall mit verletzter Person

Am 22.01.2022 gegen 10:00 Uhr befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Pkw Nissan die Neue Bergstraße in Derching. Aus noch nicht bekannter Ursache verlor sie auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Die Dame kam nach Bergung durch die Feuerwehr Derching mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, an ihrem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 €.

 

Friedberg/ WiffertshausenBrand eines Traktors

Am 22.01.2022 gegen 20:00 Uhr stellt ein 30-Jähriger Rauch aus einer landwirtschaftlichen Lagerhalle fest. Nach dem Öffnen der Halle schlugen ihm bereits Flammen aus selbiger entgegen. Mittels eines Radladers konnte der brennende Traktor bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus der Halle gezogen werden.

Durch die Feuerwehren aus Friedberg und Wiffertshausen wurde der Traktor abgelöscht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30.000 €. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am Traktor, der am Tag des Brandes noch in Benutzung war, ausgegangen.

 

RainAlkoholisierter Radfahrer fällt vom Fahrrad

Am 22.02.22, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger E-Bike Fahrer in Rain den Heiliggeistmühlweg. Aufgrund seines vorausgegangenen, erheblichen Zuspruchs an alkoholischen Getränken, stürzte dieser kurz vor dem dortigen Kreisverkehr und landete unsanft an einer etwa 40 cm hohen Mauer.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille.

Der glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.