Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.01.2022

HöchstädtFahrt ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Ingolstadt auf der B16 bei Höchstädt durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann hatte zuvor trotz Überholverbot verbotswidrig überholt.

Bei der Kontrolle konnte er zudem keine Fahrerlaubnis zum Führen seines Pkw vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass die Fahrerlaubnis bereits Anfang 2021 entzogen worden war.

Gegen den Fahrer wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Höchstädt – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag gegen 11:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Lauinger mit seinem Pkw die Herzogin-Anna-Straße in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in die Dillinger Straße einbiegen. Zeitgleich war eine 34-jährige Fahrzeugführerin aus Haunsheim mit ihrem Fahrzeug auf der Dillinger Straße in Richtung der Herzogin-Anna-Straße unterwegs. Sie wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Der 19-jährige nahm allerdings irrtümlich an, dass die Frau in die Herzogin-Anna-Straße abbiegen würde und fuhr mit seinem Fahrzeug in die Dillinger Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkws.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst erstversorgt werden. Die Fahrzeuge wurden aufgrund erheblicher Beschädigungen abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.