Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.02.2023

Polizei
Symbolbild

KriegshaberBeleidigung in Straßenbahn

Am Dienstag (21.02.2023) kam es gegen 09:40 Uhr in der Straßenbahnlinie 2 zu einer Beleidigung. Die Straßenbahn fuhr vom P+R West in Richtung Innenstadt. Auf Höhe Stenglinstraße stieg ein unbekannter Mann in die Straßenbahn ein und setzte sich gegenüber einer 19-jährigen Frau. Im Anschluss fing der unbekannte Mann an obszöne Gesten in Richtung der Frau zu machen. Die Frau stieg einige Haltestellen später aus, der Mann blieb in der Straßenbahn sitzen.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: ca. 22 Jahre alt, circa 170 cm groß, kräftig. Er hatte sehr kurz rasierte Haare und einen 3-Tage-Bart. Er trug eine schwarze Jogginghose, weiße Nike Schuhe und eine schwarze Mütze. Zudem führte er einen Rucksack mit sich.

Die Polizei Augsburg 6 bittet Zeugen des Vorfalls und insbesondere Personen die Angaben zur Identität des Mannes machen können, sich unter der 0821/323-2610 zu melden.


 

AugsburgKontrollen der Verkehrspolizei Augsburg

Die Verkehrspolizei Augsburg führte am Mittwoch (22.02.2023) diverse Kontrollen im Stadtbereich Augsburg durch.

Gegen 11:15 Uhr kontrollierte eine Streife einen 40-jährigen Mann in einem Pkw in der Straße An der Blauen Kappe. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der Mann über keine Fahrerlaubnis verfügte.

Der 40-Jährige muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

In einem weiteren Fall konnte gegen 18:30 Uhr ein 32-jähriger Mann in einem Pkw festgestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem verfügte das Auto des Mannes über keinen Versicherungsschutz.

Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

A8/ AS Adelsried/ FR Stuttgart – Eine weitere Streife der Verkehrspolizei Augsburg befand sich zur Verkehrsüberwachung auf der A8. Gegen 19:20 Uhr fiel der Streife ein Pkw auf, der zwei weitere Verkehrsteilnehmer rechts überholte. Hierfür wechselte der 50-jährige Pkw-Fahrer von der linken bis auf die rechte Fahrspur. Deshalb sollte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Vor diese stattfinden konnte überholte der 50-Jährige zu allem Überfluss auch noch die zivile Polizeistreife rechts.

Der 50-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von über 200 Euro rechnen.