Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.03.2020

Region
 
Stadtbergen – Versuchter Einbruch in ein Kaufhaus
Offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.03.2020) versuchte ein unbekannter Täter in einen Supermarkt in der Hagenmähderstraße (an der Stadtgrenze zu Augsburg) einzubrechen. Hierzu hebelte er an der Glasschiebetüre am Haupteingang herum, allerdings erfolglos, so dass er nach jetzigem Kenntnisstand nicht in die Verkaufsräumlichkeiten gelangte und auch keine Beute machte. Die Höhe des Sachschadens ist eher geringfügig.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.



 
Kühbach / Paar – Wintergarten brennt ab
Vermutlich ein technischer Defekt löste gestern Vormittag gegen 10.20 Uhr den Brand eines Wintergartens auf einem Grundstück an der Weidenstraße aus. Nachbarn und Bewohner hatten zunächst versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen und wurden dann von der schnell eintreffenden Feuerwehr Kühbach abgelöst. Rasch konnte das Feuer gelöscht werden. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass der Wintergarten größtenteils zerstört wurde.
 
Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.



 
Rain – Frontalzusammenstoß unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagabend (22.03.2020) befuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße von Rain in Richtung Gempfing. Aufgrund der starken Alkoholisierung verlor der 37-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrspur und prallte letztendlich frontal gegen einen entgegenkommendes Fahrzeug, welches mit einer männlichen Person besetzt war. Beide Autofahrer kamen mit dem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.
Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ebenso wurde sein Führerschein sichergestellt.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.