Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.07.2020

Polizei
Symbolbild
 
Kriegshaber – Radler vs. Auto – Radfahrer gesucht
 

Gestern (22.07.2020) gegen 16.10 Uhr wollte ein 34-jähriger Audi-Fahrer von der Hornsteinstraße nach rechts in die Ulmer Straße einbiegen. Beim Heranfahren an die Kreuzung fuhr ihm ein entgegen der Fahrtrichtung radelnder Mann gegen sein Auto und landete dabei auf der Motorhaube. Der Radler stieg anschließend wieder auf sein Fahrrad, meinte gegenüber dem Autofahrer, dass nichts passiert sei und radelte ohne seine Personalien zu hinterlassen davon.
An dem schwarzen Audi A3 entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Der Radler wurde von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:

Ca. 50 Jahre alt, kräftige Figur, schulterlange Haare, Vollbart, bekleidet mit einem dunkelroten Shirt, einer schwarzen Weste und einer schwarzen, staubigen Arbeitshose.

Hinweise bitte an die VPI Augsburg unter 0821/323 2010.

 

Folgenreiche Trunkenheitsdelikte
 

Pfersee – Ein Radfahrer befuhr gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr die Stadtberger Straße entgegen der Einbahnstraßenregelung. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten Anhaltspunkte für Alkohol- und Drogenkonsum fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Im Anschluss wurde er in das Gablinger Gefängnis eingeliefert, nachdem bei einer Überprüfung seiner Person festgestellt wurde, dass er gleich mit zwei Haftbefehlen zur Fahndung ausgeschrieben war. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gibt’s nun noch obendrauf.

Oberhausen – Heute Nacht (23.07.2020) gegen 01.15 Uhr wurde ein 23-jähriger Autofahrer im Bereich der Manlichstraße angehalten. Dabei stellten die Beamten eine offene und bereits „angetrunkene“ Bierflasche auf dem Beifahrersitz fest. Auch der Fahrer selbst roch nach Alkohol, was ein Alkoholtest mit knapp 1,4 Promille dann auch bestätigte. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass bei ihm eine Führescheinsperre eingetragen war. Daraufhin gab der 23-Jährige auch zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, was ihm nun neben der Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt noch eine weitere Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis einbringt.

 

 
Hochzoll – Firmenwagen aufgebrochen – Werkzeuge entwendet
 

Ein Mechaniker hat bei der Polizei Anzeige erstattet, nachdem aus seinem Peugeot-Kleintransporter diverse Elektrowerkzeuge und Baumaschinen,
die für den Heizungs- und Sanitärbedarf benötigt werden, entwendet wurden. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug am 10.07.2020 in der Ortlerstraße (Höhe Hausnummer 41) versperrt abgestellt. Am gestrigen Mittwoch (das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich nicht bewegt) stellte er dann eine leicht geöffnete Schiebetüre und das Fehlen des Werkzeuges fest.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.