Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.07.2020

Region
 
 
Friedberg-Harthausen – Einbruch in ein Vereinsheim
Ein noch unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von Dienstag (21.07.2020) auf Mittwoch (22.07.2020) gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim am Spielberg. Der Täter suchte erfolglos nach Wertgegenständen, jedoch hinterließ er am Gebäude Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Hinweise auf den Einbrecher nimmt die Friedberger Polizei unter Tel. 0821/323-1710 entgegen.



 
Rain – Cannabisplantage entdeckt
Bereits am vergangenen Montagnachmittag meldete sich eine Zeugin bei der PI Rain, da ihr in einem ehemaligen Gärtnereibetrieb „verdächtige Pflanzen“ aufgefallen waren. Ein Ermittler der PI Rain konnte dann vor Ort insgesamt 15 Marihuanapflanzen in einem Gewächshaus sicherstellen. Noch während die Polizei sich auf dem Gelände befand, konnte ein Mann wahrgenommen werden, welcher offensichtlich nach den Pflanzen schauen wollte. Der 45-Jährige aus dem süd/östlichen Landkreis wurde noch vor Ort festgenommen und war insoweit geständig. Er muss sich nun wegen dem illegalen Anbau verantworten.



Königsbrunn – Gelegenheit macht Diebe – Pkw entwendet
Am gestrigen Mittwoch(22.07.2020) wurde gegen 11:10 Uhr ein Pkw entwendet. Der 46-jährige Eigentümer hatte das Auto auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarkts in der Föllstraße abgestellt und war kurz zum Einkaufen gegangen. Dabei ließ er aber offensichtlich seinen Fahrzeugschlüssel stecken, so dass sich ein bislang unbekannter Mann ohne Schwierigkeiten den Pkw aneignen und davon fahren konnte. Der Geschädigte konnte noch sehen, wie sich der Täter in südliche Richtung entfernte.

Bei dem entwendeten Pkw handelt es sich um einen 13 Jahre alten schwarzen Mitsubishi Colt mit der markanten Aufschrift eines Pizza-Lieferdiensts. Der Zeitwert wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise auf die Tat bzw. den aktuellen Standort des Fahrzeugs bitte an die Polizeiinspektion Bobingen unter der Tel. 08234/9606-0.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.