Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.09.2019

Region

Gersthofen  – Unbekannter lockert Radmuttern

Gestern erstattete ein 25-jähriger Mann Anzeige gegen Unbekannt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Täter lockerte in der Nacht von Freitag 20.09.19 auf Samstag 21.09.19 am hinteren linken Reifen des Geschädigten die Radmuttern. Deswegen verlor er auch während der Autofahrt sein komplettes Rad. Hierdurch entstand ihm ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Die Polizei Gersthofen frägt, wer zum o.g. Tatzeitpunkt in der Bahnhofstraße, der Pkw war dort abgestellt, verdächtige Beobachtungen machte? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 erbeten.

Hainsfarth – Hund beißt 8-Jährigen

Gestern Nachmittag wurde ein 8-jähriger Junge von einem Hund in der Jurastraße attackiert, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Hundehalter soll das Tier zwar zurückgepfiffen haben, jedoch zu spät. Ein Dobermann Mischling hatte dem Kind bereits in den Oberschenkel gebissen.
Die herbeigeeilte Mutter verbrachte ihren Sohn anschließend ins Krankenhaus nach Nördlingen, um die Bisswunde versorgen zu lassen.
Zwischenzeitlich ist der Hundebesitzer bekannt. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.