Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.09.2020

Polizei
Symbolbild

B17 – AS Messe/Eichleitnerstraße – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen 

Am Dienstagmorgen, 22.09.20, gegen 07:15 Uhr, kam es auf der B17 zwischen der Anschlussstelle Messe und Eichleitnerstraße (Fahrtrichtung Norden) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw war wegen einer Reifenpanne auf dem Aus- und Einfahrtsfahrstreifen gestanden. Aufgrund dieses Hindernisses bremsten mehrere andere Fahrzeuge stark ab, sodass es auch aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes zum Zusammenstoß von vier Fahrzeugen kam. Zwei Fahrzeugführer wurden leichtverletzt zur Überprüfung ins Universitätsklinikum Augsburg gebracht.
Die vier unfallbeteiligten Fahrzeuge sowie das Pannenfahrzeug wurden abgeschleppt. Es entstand insgesamt Sachschaden von über 25.000 Euro. Für etwa eine Stunde war zwischen Anschlussstelle Messe und Eichleitnerstraße nur die linke Fahrspur befahrbar.