Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.01.2021

 
Lechhausen – Unfallverursacher flüchtet
 
Am Samstag (23.01.2021) parkte ein 26-Jähriger seinen 1er BMW auf einem Supermarktparkplatz in der Meraner Straße 6. Zwischen 15.15 und 15.25 Uhr kam es dort offenbar zur Kollision zwischen dem geparkten BMW und einem bislang unbekannten Fahrzeug. Der BMW des 26-Jährigen wurde dadurch – trotz angezogener Handbremse und eingelegtem Gang – etwa zwei Meter aus der Parklücke herausgeschoben. Der Verursacher fuhr anschließend davon. Trotz des zu dieser Zeit hohen Kundenaufkommens sind bislang keine Unfallzeugen bekannt. Die Polizeiinspektion Augsburg bittet daher Zeugen, sich unter Tel. 0821/323-2310 zu melden.

 

 
Hochzoll – Kelleraufbruch im Wandel der Zeit
 
Zwischen Donnerstag und Freitag (21./22.01.2021) wurden zwei Kellerabteile in der Herzogstandstraße von einem unbekannten Täter aufgebrochen. Bezeichnend für die aktuell außergewöhnlichen Zeiten, ließ der Täter die dort gelagerten hochwertigen Gegenstände, wie z.B. Werkzeuge liegen, und entwendete aus den Abteilen lediglich Klopapierpackungen. Zum Glück der Besitzer entzog sich dem Täter offenbar die Information, dass bereits seit Mitte 2020 Toilettenpapier wieder in ausreichender Anzahl in Supermärkten vorhanden ist, denn so beläuft sich der Beuteschaden auf lediglich ca. 10 Euro.