Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.06.2021

 
Region
 
 Dillingen – Sachbeschädigung durch Brandlegung
Am 24.06.2021 um 02:52 Uhr wurde der Polizei Dillingen ein Feuer im Grünstreifen eines Verbrauchermarkts in der Großen Allee in Dillingen gemeldet. Ein bisher unbekannter Täter hatte mit einem brennenden Holzpfahl versucht, eine dort gehisste Regenbogenflagge mutwillig in Brand zu setzten. Diese schmorte im unteren Bereich, worauf herabfallende geschmolzene Flaggenteile die Rasenfläche in Brand setzten. Der etwa ein Viertelquadratmeter große Brandherd wurde von den Polizeibeamten mittels dienstlichen Feuerlöschers gelöscht. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf etwa
50 Euro.

Die Polizeiinspektion Dillingen sucht Zeugen, die Angaben zu dem bisher unbekannten Brandleger abgeben können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

 
 
Diedorf – Vandalismus: mehrere Fahrzeuge beschädigt
Im Tatzeitraum vom Montag, 21.06.2021, 20.00 Uhr bis zum Dienstag, 22.06.2021, 08.00 Uhr, hatten unbekannte Täter an acht Pkw die Windschutzscheibe vermutlich mit einem Hammer eingeschlagen. Die nicht zugelassenen Autos standen auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Riedwiesenstraße in Diedorf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Zusmarshausen unter 08291/1890-0.



 
Königsbrunn – Ladendiebstahl vorbereitet – Täter erwischt
Der Kaufhausdetektiv eines großen Verbrauchermarktes in der Germanenstraße wurde am gestrigen Mittwoch, 23.06.21, gegen 14:20 Uhr, auf einen Mann aufmerksam, der zahlreiche Elektroartikel aus der Verpackung entnahm und die Diebstahlssicherungen entfernte. Anschließend steckte der Mann die Ware in eine Tasche, welche ebenfalls in dem Geschäft verkauft wird, und versteckte diese in einem Stapel Grillkohle bevor er sich zum Ausgang begab. Offensichtlich sollte so getestet werden, ob die bisherigen Tathandlungen bemerkt wurden. Vermutlich wäre dann der Täter oder ein Komplize zu einem späteren Zeitpunkt zurückgekommen, um die Tasche aus dem Geschäft zu bringen. Der Detektiv stellte den 38-jährigen Mann zur Rede und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte hatte die bereitgelegte Ware einen Wert von fast 750 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.