Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.07.2019


Oberhausen – Überfall am frühen Morgen angezeigt

Ein 30-Jähriger kam eigenen Angaben zufolge gestern gegen 07.15 Uhr mit dem Flix-Bus aus Köln am Park & Ride-Parkplatz in der Biberbachstraße an. Nachdem er sich auf den Bordstein gesetzt hatte kam ein unbekannter Mann auf ihn zu und bat um zwei Euro. Als der 30-Jährige daraufhin seine Geldbörse hervorholte, versetzte ihm der Unbekannte einen Stoß. Der Geschädigte fiel zu Boden und wurde in den Bauch getreten. Der Täter entwendete anschließend seine Geldbörse mit Bargeld im unteren zweistelligen Eurobereich und ein silbernes i-Pad aus der Aktentasche des Geschädigten.

Der unbekannte Mann wurde als ca. 40 Jahre alt, ca.180 cm groß und schlank beschrieben. Über die Bekleidung liegen keine Erkenntnisse vor.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.


Kriegshaber – Wohnwagen beschädigt

Offenbar in der Nacht vom 22./23.07.2019 (Mo./Di.) hebelte ein unbekannter Täter das Seitenfenster eines in der Sommestraße (Höhe Hausnummer 59) abgestellten Wohnanhängers auf.

Im Inneren wurde anscheinend aber nichts durchwühlt oder entwendet, so dass derzeit eher davon ausgegangen wird, dass der Unbekannte den Wohnwagen als Übernachtungsmöglichkeit genutzt hat, oder nutzen wollte.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.