Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.08.2021

Region
 
Stadtbergen – Einbruch in Fitnessstudio
In der Zeit von Sonntag den 22.08.2021, 22:00 Uhr, bis Montag den 23.08.2021, 05:40 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu einem Fitnessstudio in der Ulmer Landstraße. Der Täter durchsuchte mehrere Räume und erbeutete nach derzeitigem Stand elektronische Geräte. Die Höhe des Beuteschadens muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.



Dillingen – Motorradfahrer übersehen und schwer verletzt
Am 24.08.2021, gegen 07.30 Uhr, kam es an der Einmündung der Kreisstraße DLG 15 auf die Kreisstraße DLG 41 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Beim Einfahren auf die Kreisstraße DLG 41 übersah dabei ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Dillingen einen in Richtung Steinheim fahrenden Motorradfahrer. Durch den Aufprall erlitt der 17-jährige Motorradfahrer aus dem Raum Höchstädt schwere Beinverletzungen. Auf Grund der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber hinzugerufen, der den Motorradfahrer ins das Uniklinikum Augsburg flog. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme bis 08.30 Uhr gesperrt gewesen. Durch die örtliche Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.



Bachhagel – Wild ausgewichen und überschlagen
Am 24.08.2021, gegen 05:00 Uhr, wollte ein 21-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf der Staatsstraße 1082 zwischen Bachhagel und Ballmertshofen einem querenden Wildtier ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich und prallte in die Leitplanke. Der 21-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Heidenheim gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5.000 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.