Lechhausen Auto zerkratzt: Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 13. – 22.08.2022 wurde ein in der Garageneinfahrt eines Anwesens in der Derchinger Straße (Bereich der 20er Hausnummern) abgestellter schwarzer Audi A1 mit insgesamt zwei langen Kratzern mittels eines spitzen Gegenstandes offenbar mutwillig beschädigt. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.


Innenstadt Trickdiebstahl: Seniorin bestohlen

Am gestrigen Dienstag (23.08.2022) klingelte ein unbekannte Frau bei einer 72-jährigen Frau, die vorgab ihre Glasfaserleitung überprüfen zu müssen. In der Wohnung gab die Unbekannte dann vor, dass die Leitung in einem Nebenraum verlaufen müsse. Zeitgleich kam ein unbekannter Mann dazu, der jene Leitung nun überprüfen müsse. Unter einem Vorwand lockte die Frau dann die Seniorin in das Schlafzimmer, die dort die Fernsehsender durchschalten sollte. Währenddessen durchsuchte ihr Komplize offenbar die restliche Wohnung nach Geld und wurde dabei auch an mehreren Stellen fündig. Als die Beiden dann unter einem Vorwand die Wohnung verließen, stellte die Rentnerin kurze Zeit später das Fehlen von Bargeld im unteren fünfstelligen Eurobereich fest.

Die beiden Trickdiebe konnten von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

Weibliche Täterin:

  • ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und dick, Haare zum Pferdeschwanz gebunden,
    bekleidet mit einer schwarzen Leggins und einem schwarzen Oberteil, trug eine FFP2-Maske;

Männlicher Täter:

  • ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, kurze Haare,
    bekleidet mit einem weißen Hemd, trug ebenfalls eine FFP2-Maske und hatte ein weiß/gelbes Schlüsselband mit der Aufschrift „Tech“ dabei.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.