Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.09.2020

Region

 
Kühbach – Leichtverletzt nach Vorfahrtsmissachtung

Eine 52-jährige Autofahrerin wurde gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Frau war auf der Kreisstraße AIC 7 von Kühbach in Richtung Gachenbach gefahren, als eine 81-jährige BMW-Fahrerin vom Postweg aus in die Kreisstraße einfuhr und die vorfahrtsberechtigte Audi-Fahrerin übersah. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.

 
Marktoffingen – Mit Anhänger an Unterführung hängen geblieben

In der Nacht vom 23.09.2020 auf den 24.09.2020 fuhr ein 53 Jähriger Landwirt mit seinem Traktorgespann von Maihingen nach Marktoffingen. An der Bahnunterführung kam dieser allerdings nicht weiter, da der Landwirt mit dem Anhänger an der Brücke hängen blieb. Er hatte vergessen diesen vor Fahrtantritt herunterzulassen. Durch den unerwarteten Aufprall, wurde der Fahrer mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geschleudert und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Gesamtschaden, insbesondere an der Brücke, konnte noch nicht ermittelt werden. Bislang wird der Schaden auf ca. 52000,- € geschätzt.

 

Monheim – Verkehrsunfall beim Überholen
Am 23.09.2020, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Auf Höhe Monheim überholte er mehrere Fahrzeuge und übersah dabei offensichtlich einen entgegen kommenden Pkw, der von einem 70-Jährigen gesteuert wurde. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass sein Fahrzeug seitlich erfasst wurde.

Der Pkw des Unfallverursachers kam in der angrenzenden Böschung zum Stehen und kippte aufgrund der Steilheit des Hangs aufs Dach.
Die Fahrzeugführer und jeweils ein Beifahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein gesamtschaden von ca. 40 000 Euro.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.