Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.10.2019

Polizeibericht 0815

Polizeibericht Augsburg Vom 31 03 2015 2
Innenstadt – Mehrfacher Taschendiebstahl – Zeugen gesucht
Am Mittwoch, 23.10.19, wurden in der Zeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr in drei Fällen die Geldbörse der Geschädigten aus deren mitgeführten Hand-/Umhängetaschen entwendet.Die 82-jährige Neusäßerin war zur Tatzeit in der Bahnhofstraße unterwegs, um diverse Besorgungen zu tätigen. Hierbei trug sie ihre Handtasche eng am Körper. Als die Seniorin etwas aus ihrer Tasche entnehmen möchte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Dieser muss ihr aus der mit einem Magnetknopf verschlossenen Handtasche entwendet worden sein.

Während sich der 79-jährige Augsburger für seinen Einkauf in einem Geschäft der Bahnhofstraße befand, wurde er von einer Frau angerempelt. Als er kurze Zeit später Waren an der Kasse bezahlen möchte, stellte der Rentner fest, dass seine Umhängetasche teilweise geöffnet und der darin befindliche Geldbeutel entwendet wurde.

Auch die 84-jährige Augsburgerin wurde von einer weiblichen Person angerempelt, als sie sich in einem Geschäft in der Bürgermeister-Fischer-Straße aufhielt. Wenige Minuten später stellte die Seniorin fest, dass ihre Handtasche geöffnet wurde und die Geldbörse fehlte.

Die Geschädigten konnten folgende Personenbeschreibung abgeben:
weiblich, ca. 45 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftige Statur, dunkle bzw. graue Jacke.

Die PI Augsburg Mitte bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.