Polizeibericht Augsburg und Region vom 24.02.2021

Kriegshaber – Haustiere lösen Feuerwehreinsatz aus
 

Zu einem Feuerwehreinsatz mit glücklicherweise glimpflichen Ausgang kam es am Dienstag den 23.02.2021, gegen 13.25 Uhr, im Lorenz-Stötter-Weg. Feuerwehr und Polizei wurden dort zu einer verrauchten Wohnung gerufen. In der Wohnung wurden auf dem Elektroherd Plastikgegenstände festgestellt, die aufgrund der Hitzeentwicklung zu schmoren angefangen hatten. Dabei entstand jedoch kein bedeutender Sachschaden.

Ursächlich für den Vorfall waren wohl die Haustiere der Brandleiderin, welche durch Berührung des Touchpads den Elektroherd einschalteten.

 

Hochzoll – Polizei sucht Unfallzeugen – Fußgängerampel beschädigt
 

In der Zeit von Montag den 22.02.2021 bis Dienstag den 23.02.021, gegen 11.15 Uhr, beschädigte ein Unbekannter die Fußgängerampel neben dem Geldautomaten der Sparkasse im Bereich der Endhaltestelle in der Zugspitzstraße. Bei dem Zusammenstoß wurde die Ampelanlage so massiv beschädigt, dass diese teilweise nur noch an einem Kabel hing. Das Schadensbild lässt vermuten, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen LKW handelt.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der PI Augsburg Ost in Verbindung zu setzen: 0821/323-2310.