Polizeibericht Augsburg und Region vom 25.05.2021

Polizei
Symbolbild
 
Hochfeld – Einbruch in Bürogebäude
 
In der Nacht von Sonntag, dem 23.05.2021, auf Montag wurde in einen Bürogebäude „Am Silbermondpark“ durch einen unbekannten Täter eingebrochen. Der Täter verschaffte sich mit Gewalt Zutritt zu dem Objekt. Über einen möglichen Beuteschaden kann bis dato noch keine Aussagen getroffen werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen getroffen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der 0821/323 3810 zu melden.

 
Region
 
BAB A8/AS Adelsried- Verkehrsunfall auf der Autobahn
 
Am Montag, den 24.05.2021, ereignete sich gegen 16:50 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall, als ein 41- jähriger Porsche-Fahrer bei regennasser Fahrbahn an der Anschlussstelle Adelsried auf die Autobahn auffahren wollte. Eigenen Angaben nach habe er bei dem Wechsel von der Einfädelspur auf die rechte Fahrspur zu stark beschleunigt, was dazu führte, dass das hochmotorisierte Fahrzeug ins Schleudern geriet und quer auf der rechten Fahrspur zu stehen kam. Der Fahrer eines hellen Fahrzeuges touchierte im Folgenden den Porsche, als dieser an dem Pkw vorbeifahren wollte. Der entstandene Sachschaden an dem Sportwagen wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Der unbekannte Fahrer des hellen (weiß oder silber) Fahrzeuges wird gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der 0821/323 1910 zu melden.

 
 
Hohenaltheim  – Gewässerverunreinigung
 
Am 24.05.21 wurde in der Zeit von 12:45 Uhr bis 16:00 Uhr festgestellt, dass ein Unbekannter unerlaubt Reinigungsmittel in den Forellenbach einleitete. Die Verunreinigung mündete schließlich im Niederaltheimer Badeweiher. Die Polizei Nördlingen bittet unter der Telefonnummer 09081/2956-0 um Hinweise auf den Verursacher.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.