Polizeibericht Augsburg und Region vom 25.06.2021

Polizei
Symbolbild
Hochfeld – Unbekannter steckt Mülltonne in Brand
Den Brand einer Papiermülltonne in der Firnhaberstraße Höhe Hausnummer 37 bemerkte am Freitag den 25.06.2021, gegen 01:45 Uhr, eine Polizeistreife der PI Augsburg Süd. Die Tonne befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Die Beamten konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg eindämmen. Anschließend wurde der Brand durch die Feuerwehr vollständig abgelöscht.
Die Gefahr, dass das Feuer auf die umstehenden Wohngebäude übergreift, bestand jedoch nicht.

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht deshalb Zeugen. Hinweise erbittet die PI Augsburg Süd unter: 0821/323-2710.



Lechhausen – Mann verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in Baum
Am Freitag den 25.06.2021, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 24-Jähriger auf der Hans-Böckler-Straße stadtauswärts. Der Fahrer des Opel Astra war hierbei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als er mit seinem Fahrzeug in eine auf der Fahrbahn befindliche Pfütze geriet, verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ca. 50 Meter weiter frontal mit einem Baum.

Der Mann, welcher bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt wurde, musste mit dem Rettungsdienst ins Uniklinikum gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Die ca. 15 cm tiefe Pfütze auf der Fahrbahn wurde im Anschluss durch die Feuerwehr abgepumpt.