Region

DillingenEinbruch in Gaststätte 

In der Nacht des 24.07.2022 zwischen 03.30 Uhr und 11.30 Uhr wurde in ein Lokal in der Königsstraße auf Höhe der 40er Hausnummern eingebrochen. Dabei wurde ein Fenster zur Küche aufgehebelt und anschließend der Thekenbereich durchwühlt. Dort entnahm der unbekannte Täter eine mittlere zweistellige Summe an Wechselgeld aus dem Kassenbereich. Am angegangenen Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro.

Hinweise nimmt die PI Dillingen unter 09071/56-0 entgegen.


 

Trunkenheit im Verkehr 

Glött – Am 24.07.2022 gegen 19.00 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer die Fahrerin eines Renaults beobachtet, die in auffälligen Schlangenlinien fuhr. Bei einer Nachschau konnte die Fahrzeughalterin angetroffen werden. Diese stand unter erheblichen Alkoholeinfluss mit über zwei Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurden daraufhin eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.

Dillingen – Am 24.07.2022 gegen 21.20 Uhr kam es auf einem Radweg an der B 16 bei Donaualtheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem 26-jährigen Wittislinger und zwei entgegenkommenden Fahrradfahrern im Alter von 20 und 24 Jahren. Dabei verletzte sich die 20-jährige Radlerin leicht und musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. Bei dem 26-jährigen Unfallverursacher stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol gegen ihn ermittelt. An den Fahrrädern entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.


Munningen Fliege bringt Fahrradfahrer zu Fall 

Gestern Abend (24.07.2022) gegen 19:50 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Rennrad die Ortsverbindungsstraße von Munningen in Richtung Haid. Bei der Fahrt flog dem Mann, trotz getragener Sonnenbrille, eine Fliege ins Auge.
Als der Mann versuchte diese aus dem Auge zu bekommen, geriet er ins Straucheln und stürzte über das Lenkrad ins angrenzende Bankett. Durch den Sturz erlitt der Radler diverse Prellungen im Gesicht und eine Platzwunde am Kinn, die ärztlich versorgt werden mussten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.