Polizeibericht Augsburg und Region vom 25.11.2020

Region

 

BAB A8 / Zusmarshausen – Aggressionsdelikt im Straßenverkehr
 
Der Fahrer eines silbernen VW Golf war gestern (24.11.2020) gegen 18.45 Uhr in Fahrtrichtung München auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Kurz vor der AS Zusmarshausen wurde er von einem sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten nähernden SUV rechts überholt. Danach wechselte der Golf-Fahrer auf den frei werdenden mittleren Fahrstreifen und fuhr hinter dem SUV und einem weiteren Fahrzeug (vermutlich Mazda mit DLG-Zulassung) her. Kurz nach der AS Zusmarshausen bremste der SUV-Fahrer plötzlich ohne erkennbaren Grund auf ca. 30 km/h ab, was dazu führte, dass sowohl der unbekannte Mazda-Fahrer als auch der Golf-Fahrer eine Gefahrenbremsung durchführen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Bei dem SUV soll es sich um dunklen Kombi, vermutlich BMW X5 mit rumänischer Zulassung handeln.

Gesucht werden nun mögliche weitere Geschädigte, die von dem SUV-Fahrer in ähnlicher Art und Weise gefährdet wurde, wie auch der Mazda-Fahrer aus dem Bereich Dillingen, dessen Zeugenaussage wichtig ist.

Hinweise bitte an die APS Gersthofen unter 0821/323 1910.



 
BAB A8 / Zusmarshausen – Unfall mit hohem Schaden bei hoher Geschwindigkeit
 
Der Unfall ereignete sich gestern (24.11.2020) kurz vor 17.00 Uhr in Fahrtrichtung München kurz nach der AS Zusmarshausen. Die Lenkerin eines Kombis der Bundespolizei fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Ein Fiat Punto-Lenker befuhr den mittleren Fahrstreifen und befand sich einige Meter vor dem Kleinbus. Der Fahrer eines Seat Leon näherte sich auf dem linken Fahrstreifen – laut eigenen Angaben mit über 200 km/h – der Anschlussstelle, nahm den vorausfahrenden Kombi dann offenbar zu spät wahr und bremste stark ab. Anschließend wich er, offenbar um einen Auffahrunfall zu vermeiden, auf den Fahrstreifen nach rechts aus und bremste dort erneut ab. Hierbei schaukelte sich sein Fahrzeug auf, prallte zunächst gegen das Heck des Kombis und danach frontal in das Heck des Fiat Punto. Der Fiat stieß im Anschluss gegen die dortigen Außenschutzplanken und drehte sich entgegen der Fahrtrichtung. Hier prallte der Seat dann in die Front des Fiat. Die Beifahrerin im Fiat wurde dabei leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik gefahren, ebenso wie der Seat-Fahrer. Die Fahrbahn wurde kurzfristig zur Reinigung vollständig gesperrt und danach stand bis zur endgültigen Bergung der Fahrzeuge ein Fahrstreifen zur Verfügung. Außerdem wurden acht Felder der Außenschutzplanke beschädigt, die von der Autobahnbetreiberfirma abgesichert werden mussten.
Sowohl der Seat als auch der Fiat waren fahruntauglich und wurden abgeschleppt. Lediglich das Fahrzeug der Bundespolizei konnte die Fahrt fortsetzen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf über 30.000 Euro.

Zur genauen Unfallklärung werden nun Verkehrsteilnehmer gesucht, die möglicherweise die Entstehung des Unfalls schon im Vorfeld mitbekommen haben.

Hinweise bitte an die APS Gersthofen unter 0821/323 1910.

 

 
Dasing – Diebstahl von Dieselkraftstoff
 
In der Zeit von Montag, den 23.11.2020, 21:00 Uhr bis Dienstag, den 24.11.2020, 06:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter Diesel aus dem Kraftstofftank eines geparkten Lkw der Marke Scania. Das Fahrzeug war auf dem Lkw-Parkplatz einer Tankstelle in der Laimeringer Straße geparkt. Es entstand ein Diebstahlsschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Tel.: 0821/323-1710 entgegen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.