Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.08.2020

Innenstadt – Gestürzter Radfahrer
 
Gestern Abend (25.08.2020) gegen 20.20 Uhr befuhr ein 74-jähriger Rentner mit seinem Rad die Schäfflerbachstraße. Als er aufgrund einer dortigen Fahrbahnverengung ausweichen musste, geriet er offenbar ins Schlingern und blieb am Randstein hängen. Hierbei stürzte er vom Rad und erlitt dabei eine Kopfplatzwunde sowie einen möglichen Schlüsselbeinbruch, weshalb er vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Friedberger Krankenhaus gefahren wurde. Vor Ort gab der Senior, der deutlich nach Alkohol roch, gegenüber dem Beamten noch an, dass er einige Biere und mehrere Schnäpse getrunken habe. Zu einem Alkoholtest war er allerdings nicht mehr fähig, weshalb im Krankenhaus dann auch gleich noch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol angezeigt.



 
Bärenkeller – Auto mutwillig zerkratzt
 
Offenbar in der Nacht vom 24./25.08.2020 (Mo./Di.) wurde ein im Bussardweg (Höhe Hausnummer 3) geparkter schwarzer Opel Zafira rundherum von einem unbekannten Täter verkratzt. Der hierbei verursachte Schaden dürfte zwischen 3.000 bis 4.000 Euro liegen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.