Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.10.2020

Königsbrunn – Bushaltestelle beschädigt
 
Am Samstag, 24.10.20, wurde gegen 13:30 Uhr festgestellt, dass am Zentralen Omnibusbahnhof in der Bürgermeister-Wohlfahrt-Straße eine Glasscheibe der Haltestelle eingeschlagen wurde. Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Vermutlich wurde die Scheibe in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigt.



Zusmarshausen – Gasleitung beschädigt – erhebliche Einschränkungen
 
Am Freitag, den 23.10.2020, um 11:40 Uhr, wurde in der Schloßstraße in Zusmarshausen beim Verlegen von Glasfaserkabeln eine Gasleitung beschädigt. Die Schloßstraße musste im Anschluss weiträumig abgesperrt werden. Die Feuerwehr Zusmarshausen und der Energieversorger Erdgas Schwaben waren mit der Ableitung des Verkehrs bzw. der Behebung des Schadens bis ca. 19.00 Uhr im Einsatz. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht.



Blossenau – Ermittlungen nach Brandfall
 
In der Nacht von Sonntag (25.10.2020) auf Montag (26.10.2020) wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 0.45 Uhr von einem Brand in Blossenau verständigt. In der Natterholzer Straße standen beim Eintreffen der Rettungskräfte ein Holzanbau und ein daneben abgestellter Pkw in Brand. Beide wurden vollständig zerstört. Die Außenfassade des Wohnhauses wurde ebenfalls beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich ausgegangen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.