Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.10.2021

Region

Bissingen -Einbruchsdiebstähle 

Vom Sonntag (24.10.2021), ca. 19.45 Uhr, auf den Montag (25.10.2021),  ca. 06.30 Uhr, sind bisher unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Marktstraße in Bissingen eingebrochen. Nachdem sie die Büroräumlichkeiten durchwühlten, entwendeten die Unbekannten insgesamt einen Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Ebenfalls in der Bissinger Marktstraße drangen bislang unbekannte Täter am Montag (25.10.2021), gegen 04.30 Uhr, gewaltsam in ein Ladengeschäft ein. Vermutlich fühlten sich die Täter durch Anwohner gestört und verließen das Geschäft unverrichteter Dinge. Die Höhe des Sachschadens wurde in diesem Fall mit ca. 300 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern abgeben können, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

 

AichachFahrradfahrer schwer verletzt

Am Dienstag (26.10.2021), fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem unbeleuchteten Fahrrad gegen 07.00 Uhr auf dem Anwandweg der B300 (von Gallenbach kommend) in Richtung Aichach. Rund 200 Meter vor dem Kreisverkehr Tränkmühle/B300 übersah der 63-jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw den Radfahrer und fuhr diesen an. Der 73-Jährige zog sich beim Verkehrsunfall schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in die Uniklinik nach Augsburg gefahren werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter beauftragt.

 

Nördlingen Alkoholfahrt

Gestern Montag (25.10.2021), um 12.30 Uhr, wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann vor der Fahrt Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Aufgrund des hohen Alkoholwertes musste der junge Mann seinen Führerschein auch gleich abgeben. Er erhält nun eine Strafanzeige.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.