Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.11.2019

Region
Gundelfingen – Verkehrsinsel beschädigt und geflüchtet
Am 25.11.19 gegen 12:50 Uhr wurde durch die Straßenmeisterei Dillingen festgestellt, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug eine Verkehrsinsel an der Abfahrt der B16 in Richtung Peterswörth beschädigt hatte. Beim Überfahren wurde die Graniteinfassung zum Teil herausgerissen, es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die PI Dillingen bittet unter der Tel 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

 

Zwei Drogenfahrten im Landkreis Donau-Ries
Ein 18-jähriger Fahranfänger wurde am 25.11.19, um 13:20 Uhr, mit seinem Pkw in der Dillinger Straße in Donauwörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei dem jungen Mann deutliche Anzeichen für einen zuvor erfolgten Drogenkonsum festgestellt werden. Auf Nachfrage der Beamten räumte er einen Konsum am Wochenende ein. Es wurde eine Blutentnahme zur Feststellung des Drogengehalts im Blut durch eine Ärztin veranlasst.
Ebenfalls am 25.11.19, gegen 16:12 Uhr, wurde ein 54-jähriger Fahrer auf der Kreisstraße DON 20 bei Fünfstetten zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Auch in diesem Fall konnten drogentypischen Anzeichen wahrgenommen werden. Zudem stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Auch er musste sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.