Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.01.2021



Oberhausen – Unfallflucht: Vermeintliche „Driftübungen“
 
Durch Angestellte des Freibads in der Zollernstraße 73 wurde ein beschädigtes Tor festgestellt. Vermutlich in der Zeit zwischen dem 12.01.2021, 10.00 Uhr und dem 26.01.2021, 09.25 Uhr, war das Tor durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Aufgrund des Schadensbildes liegt es nahe, dass auf dem dortigen Parkplatz „Driftübungen“ durchgeführt wurden. Bei einem misslungen Versuch könnte ein Fahrzeug gegen das Tor geprallt sein. Der Sachschaden wird mit 600 Euro beziffert.

Hinweise zur Unfallflucht bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.



Universitätsviertel – PKW-Brand nach technischem Defekt
 
Am 26.01.2021, um 23.15 Uhr, konnte ein Anwohner in der Haunstetter Straße Brandgeruch in seinem Schlafzimmer feststellen. Der Qualm kam aber nicht aus dem Wohnhaus, sondern aus der freistehenden Garage, in der beide Pkw des Anwohners standen. Auch die eintreffende Streife konnte die starke Rauchentwicklung lokalisieren. Die Garage wurde durch die Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Haunstetten geöffnet. Der Pkw-Brand im Motorbereich konnte rasch abgelöscht werden. Eine Fremdeinwirkung konnte ausgeschlossen werden, nachdem die Garage vollständig versperrt war. Als Brandursache ist ein technischer Defekt durch die Standheizung am ehesten wahrscheinlich. Am stark brandgeschädigten Toyota entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Zudem entstand am zweiten Pkw des Geschädigten und in der Garage ein Rußschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.