Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.03.2023

Polizei
Symbolbild

OberhausenMit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Am gestrigen Sonntagabend (26.03.2023) war ein 31-Jähriger mit einem gefälschten Führerschein und unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw auf der Donauwörtherstraße unterwegs. 

Gegen 17.20 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 31-Jährigen mit seinem Pkw mit bulgarischer Zulassung. Bei der Kontrolle zeigte der Mann den Beamten einen spanischen Führerschein, der sich sofort als Totalfälschung herausstellte. Einen echten Führerschein besaß der Mann nicht. Zudem ergab der durchgeführte Schnelltest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Seine Fahrt durfte der Mann so nicht fortsetzen. Sein Pkw hatte ohnehin keinen gültigen Versicherungsschutz, wie die Überprüfung der Polizeibeamten ergab.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 31-Jährigen.


 

OberhausenBei versuchtem Diebstahl erwischt

Am gestrigen Sonntagabend (26.03.2023) gegen 22.00 Uhr versuchte ein 41-Jähriger gewaltsam den BMW eines 23-Jährigen in der Sallingerstraße zu öffnen. Offenbar wollte er Gegenstände aus dem Pkw entwenden. Er flüchtete, nachdem die Alarmanlage auslöste. Der 23-jährige Pkw Besitzer bemerkte den Vorfall und stoppte den 41-Jährigen kurz vor dem Eintreffen der Polizei. Er übergab den Tatverdächtigen den Beamten.

Die Polizei ermittelt nun wegen einem versuchten Diebstahl aus einem Pkw.


 

HaunstettenGefälschte HU-Plakette

Am gestrigen Sonntagvormittag (26.03.2023) stellte eine Polizeistreife den Pkw eines 37-Jährigen mit einer überfälligen Hauptuntersuchung fest. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Gegen 08.30 Uhr bemerkte die Streife in der Hofackerstraße den geparkten Pkw mit überfälliger Hauptuntersuchung. Bei weiteren Abklärungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug aktuell nicht zugelassen war. Zudem handelte es sich bei der HU-Plakette sowie dem Zulassungsstempel offenbar um eine Fälschung.

Die Polizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauchs gegen den Mann.