Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.04.2021

 
Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
 
Gundelfingen – Am 26.04.2021 gegen 17.30 Uhr meldete ein Zeuge eine Unfallflucht in der Bächinger Straße. Dabei hatte der Fahrer eines Mazdas einen geparkten Kia angefahren und den linken Seitenspiegel beschädigt. Über das abgelesene Kennzeichen konnte der Halter des Mazdas schnell ausfindig gemacht werden, an seinem Pkw fanden sich entsprechende Unfallspuren. Beim 67-jährigen Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, was ein Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von etwa 1,2 Promille auch bestätigte. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Neusäß – Gestern Abend kam ein 53-jähriger Pkw-Lenker gegen 18.15 Uhr auf der Piechlerstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Lichtmast. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim 53-Jährigen Alkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Wert von circa 1,65 Promille. Der 53-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtschaden, circa 10.500 Euro.

Bonstetten – Am Montag, 26.04.2021 um 17.05 Uhr, fuhr auf der Kreisstraße A 5 von Bonstetten in Richtung Heretsried ein 29-jähriger Ford-Fahrer hinter einem 36-jährigen Traktorfahrer mit angehängter Saatmaschine. Als der Ford-Fahrer den Traktor überholen wollte, setzte der 36-Jährige gleichzeitig zum Linksabbiegen an. Trotz Brems- und Ausweichmanöver kam es noch zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von 7.500 Euro verursacht worden ist.
Beim Zusammenprall verletzte sich der Ford-Fahrer leicht. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte den Wert von 0,5 Promille an. Beim 29-Jährigen wurden nach dessen Einlieferung in die Uniklinik Augsburg eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt war ebenfalls im Einsatz, der leichtverletzte Pkw-Fahrer wurde aber mit dem Rettungswagen in die Uniklink Augsburg verbracht. Die Feuerwehr Bonstetten war mit 20 Kräften an der Unfallstelle zugegen.



Einbrüche
 
Nördlingen – In der Zeit von Sonntag, 18:00 Uhr, bis Montag, 08.30 Uhr, wurde in der Schrebergartenanlage Am Hohen Weg in insgesamt 3 Gartenparzellen eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Türen der Gartenhäuser auf, durchwühlte diese und entwendete u.a. diverse Gartengeräte. Der Täter richtete mehr Schaden an, als er Beute erlangte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.100 Euro.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu diesen Taten und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

Untermeitingen – Im Zeitraum von Samstag, 24.04.2021, bis Montag, 26.04.2021, wurde ein Lager der Post Verteilstelle im Siebenerweg in Untermeitingen angegangen. Dabei wurde ein Fenster des Gebäudes aufgehebelt, wodurch der oder die Täter in die Lagerhalle gelangten. Dort wurden mehrere Päckchen und Pakete geöffnet und dessen Inhalt durchsucht. Was mitgenommen wurde, lässt sich noch nicht sagen. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwabmünchen unter der Telefonnummer 08232/96060 zu melden.