Region

Dillingen / OT Fristingen – Verkehrsunfall mit Verletzten
Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es gestern Mittag um 13.10 h bei Fristingen. Eine 75-Jährige war mit Pkw und Wohnwagen auf der Staatsstr. 2030 von Kicklingen in Richtung Dillingen unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 27-Jährige von der Verlängerung des Priehlwegs in Fristingen die Staatsstr. 2030 geradeaus in Richtung Steinheim überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt des aus ihrer Sicht von rechts kommenden Pkw/Wohnanhänger. Die 75-Jährige machte noch eine Vollbremsung, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Pkw nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge sowie der Wohnanhänger in den Straßengraben geschleudert. Die 27-Jährige Unfallverursacherin erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und kam mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen. Die 75-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

 



Aichach / Tränkmühle – Raser überschlägt sich mit Pkw am Bahnübergang

Am gestrigen Sonntag (26.07.20), gegen 22:15 h, fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem 3er BMW von Sulzbach kommend, in Richtung Aichach. Vor dem Bahnübergang Tränkmühle geriet dieser aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve nach links ins Bankett. Anschließend prallte der 21-Jährige mit seinem BMW gegen die angrenzende Leitplanke und kam nach einem Überschlag am Schalthaus des Bahnübergangs auf dem Dach zum Liegen.
Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er erlitt leichte Verletzungen in Form von Prellungen. Am Bahnübergang wurden die Signalanlage, das Andreaskreuz und das Schalthaus beschädigt. Der Sachschaden an der Bahnanlage und dem BMW wird auf mind. 15000,00 Euro geschätzt.

Für die Berge- und Sicherungsmaßnahmen wurden neben den Freiwilligen Feuerwehren von Aichach und Oberschneitbach, auch die Bundespolizei und Notfalltechniker der Deutschen Bahn aufgerufen.



Wertingen / OT Bliensbach – Hausfriedensbruch
Am Sonntag zwischen 01.00 h u. 09.00 h stieg ein bislang unbekannter Täter in einen bei Bliensbach befindlichen Putenstall eines 46-Jährigen ein. Der Täter überstieg zunächst einen Maschendrahtzaun und gelangte anschließend über ein Fenster in den Stall. Nachdem weder etwas entwendet noch beschädigt wurde, geht der 46-Jährige von einem Hausfriedensbruch durch einen Tieraktivisten aus.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.