Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.07.2021

 
Möttingen – Alkoholfahrt: Unfälle und verletzte Polizeibeamte
Ein 38-jähriger Autofahrer fiel zunächst in Großelfingen auf, als er gegen einen Baum fuhr. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Dies nahm der 38-Jährige als Anlass, um von der Unfallstelle zu flüchten.
Am Bahnübergang kam er dann auf die Gegenfahrbahn, so dass eine 42-jährige Pkw-Fahrerin nur durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver eine Kollision verhindern konnte. Der 38-Jährige übersteuerte dabei und kam rechts von der Fahrbahn ab, wobei eine Bahnbake und ein Leitpfosten beschädigt wurden.
Anschließend fuhr er zu einer Tankstelle, legte dort einen kurzen Einkaufsstopp ein, um dann anschließend auf der Romantischen Straße weiter zu fahren. Dort konnte er von der Polizei nach mehreren Anhalte-Versuchen letztendlich gestoppt werden. Trotzdem versuchte er nach der Anhaltung weiterzufahren.
Einer der Beamten verletzte sich dabei, als er versuchte bei dem noch rollenden Pkw den Fahrzeugschlüssel abzuziehen, der andere Beamte wurde durch das rollende Fahrzeug leicht an der Hüfte verletzt.
Wie hoch der Alkoholwert des Mannes ist, wird die durchgeführte Blutentnahme zeigen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und sein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.600 Euro. Der Autofahrer wird nun wegen aller im Raum stehender Delikte angezeigt.



 
Diedorf – Versuchter Einbruch in Postfiliale
Im Tatzeitraum von Samstag, 24.07.2021, 13.15 Uhr bis Montag, 26.07.2021, 08.30 Uhr, hatten unbekannte Täter versucht in die Postfiliale an der Hauptstraße in Diedorf zu gelangen. Sie versuchten mit einem unbekannten Werkzeug die massive Stahltüre an der Südostseite des Gebäudes aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte an der qualitativ hochwertigen Tür, aber es wurde dabei ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursacht.



 
Aichach – Gaststätteneinbruch
Zwischen Samstag, 24.07.2021, 23:00 Uhr, und Montag, 26.07.2021, 15:00 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentüre einer Gaststätte in der Donauwörther Straße auf. Im Büroraum der Gaststätte brachen sie brachial einen Möbeltresor von der Wand und entwendeten diesen samt Inhalt (Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich). Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Erkenntnissen im eher unteren dreistelligen Eurobereich bewegen.
Hinweise werden an die Polizei Aichach, Tel.: 08251/8989-0 erbeten.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.