Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.08.2019

Haunstetten – Verkehrsunfallflucht

Am 26.08.2019, gegen 16:10 Uhr, mussten in der Haunstetter Straße (Höhe Kopernikusstraße) ein Opel Corsa und ein Opel Meriva verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Pkw übersah das Bremsmanöver und fuhr dem Opel Meriva mit großer Wucht auf. Durch den Anstoß prallte der Opel Meriva auf den vor ihm stehenden Opel Corsa, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Ohne aus dem Fahrzeug auszusteigen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und flüchtete die Haunstetter Straße stadteinwärts. Die beiden Fahrerinnen der beschädigten Opel blieben unverletzt. Sie konnten jedoch lediglich erkennen, dass am Steuer des Fahrzeugs ein Mann saß. Beim flüchtigen Pkw handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Toyota Auris, der erhebliche Unfallschäden im Frontbereich aufweisen muss.

Hinweise erbittet die PI Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

Innenstadt – 19-jähriger Schwarzfahrer leistet Widerstand

Am 26.08.2019, gegen 17:55 Uhr, kontrollierten Fahrscheinprüfer in der Straßenbahn der Linie 3 einen 19-jährigen Fahrgast. Nachdem dieser keinen gültigen Fahrausweis vorweisen konnte, sollten die Personalien des Mannes festgestellt werden. Dies verweigerte der 19-Jährige und versuchte an der Haltestelle „Hauptbahnhof“ aus der Straßenbahn zu flüchten. Einem 61-jährigen Fahrscheinprüfer gelang es, den Mann in der Straßenbahn festzuhalten. Dabei erlitt der Kontrolleur leichte Verletzungen an beiden Unterarmen. Polizeibeamte konnte schließlich am Königsplatz die Identität des Beschuldigten feststellen. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte der 19-Jährige mehrfach die Einsatzkräfte.