Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.10.2021

REGION

Aichach – Brand in einer Maistrocknungsanlage

Am gestrigen Dienstagabend (27.10.2021), gegen 23.30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei aufgrund eines Brandes in einem Silo bzw. einer Maistrocknungsanlage in der Donauwörther Straße alarmiert. Der Brandherd im Inneren des ca. 18 Meter hohen Turmes konnte nach etwa einer Stunde gelöscht werden. Da jedoch das Risiko einer Staubverpuffung bestand, zogen sich die weiteren Sicherungsarbeiten der Feuerwehr über mehrere Stunden hin. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschätzbar. Brandfahnder der Kripo Augsburg haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Nach den ersten Einschätzungen kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Am wahrscheinlichsten erscheint ein technischer Defekt.


Gersthofen – Katalysatoren-Diebstähle

Zwischen Freitag (22.10.2021) und Dienstag (26.10.2021) betraten unbekannte Täter das Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Dieselstraße. Mit einer Flex schnitten sie an insgesamt fünf Pkw die Katalysatoren aus dem Auspuffsystem und entwendeten diese. Der Schaden wird auf insgesamt ca. 8.000 Euro geschätzt.

Die PI Gersthofen bittet um sachdienliche Hinweise unter der 0821/323-1810.