Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.11.2020

 
Tapfheim – Transporter Fahrer betrunken unterwegs
 
Am 26.11.2020, um 20.13 Uhr, wurde ein 33-jähriger Transporterfahrer auf der Bundesstraße 16 bei Tapfheim angehalten und einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte von den kontrollierenden Streifenbeamten der PI Donauwörth eindeutiger Alkoholgeruch bei dem Polier einer Baufirma festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von über 1,7 Promille. Die polizeiliche Folge waren eine Anzeige und die Mitnahme des Mannes zur Dienststelle, wo eine verständigte Ärztin eine Blutprobe zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Blutalkoholkonzentration zur Fahrtzeit entnahm. Der Führerschein des 33-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr.



Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Anschlussstelle Augsburg-West der A8
 
Zwischen 19.11.20 und 23.11.20 wurden auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Augsburg-West, in Fahrtrichtung München, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

In diesem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h. Täglich wurden zwischen zehn und fünfzehn Fahrer festgestellt, die Geschwindigkeiten von über 170 km/h fuhren. Einen traurigen Rekord stellt die Geschwindigkeit von 222 km/h dar, die am 21.11.20 bei einem männlichen Fahrer gemessen werden konnte.

Ein anderer Fahrer telefonierte bei einer Geschwindigkeit von über 180 km/h sogar noch mit dem Handy am Ohr. Die beanstandeten Fahrer erwarten nun eine Anzeige, sowie teilweise Punkte und ein Fahrverbot.

 

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.