Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.12.2020

Polizei
Symbolbild
 
Haunstetten – Zerstochene Reifen an PKW – Zeugenaufruf
 
An einem schwarzen Opel Vectra wurden in der Zeit vom Fr. 25.12.2020, 14:30 Uhr – Sa. 26.12.2020, 08:50 Uhr alle vier Reifen zerstochen. Der Besitzer hatte den Opel Vectra in der Inningerstr. Ecke Alte Straße geparkt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei Polizeiinspektion Augsburg Süd unter Tel. 0821-323-2710 zu melden.



Göggingen – Nach Ruhestörung Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
 
Am 26.12.2020, 03:15 Uhr mussten mehrere Streifen der Polizeiinspektion Augsburg Süd zum einem Einsatz wegen überlauter Musik. Der 43-jährige Anwohner öffnete nach mehrmaliger Aufforderung die Türe und war gegenüber der Polizei sofort aggressiv und nicht bereit sich kontrollieren zu lassen. Erheblich alkoholisiert beleidigte er die Polizeibeamten. In der Folge konnte der 43 Jährige nach Pfeffersprayeinsatz gefesselt werden. Er hatte dabei eine PTB Waffe fallen lassen.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere PTB Waffen sowie dazugehörige Munition aufgefunden. Zusätzlich wurde auch „scharfe“ Munition und Betäubungsmittel sichergestellt.
Der Mann wurde zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd ermittelt u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.

 
 
 
Region
 
Neusäß – Einbruch in Schule in Neusäß
 
In der Nacht vom 25.12.20 auf 26.12.20 bemerkte ein Zeuge dass sich eine Person in einer Schule aufhielt. Die anrückenden Beamten umstellten das Schulgebäude. Ein 15-jähriger Jugendlicher konnte auf frischer Tat beim Automatenaufbruch ertappt werden. Er hatte ca. 500 Euro aus dem Automat entwendet. Der Jugendliche wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

 
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.